Alles über eine Yogalehrerausbildung im Ausland

Alles über eine Yogalehrerausbildung im Ausland

Wie du dich für die richtige Yogalehrerausbildung entscheidest und am meisten aus dem Kompakttraining herausholst Du spielst mit dem Gedanken, eine Yogalehrerausbildung zu machen? 4 Wochen in einem exotischen Land mehrmals täglich direkt am Strand Yoga üben und 3x...

Vegetarische Ernährung ohne Mangelerscheinungen

Vegetarische Ernährung ohne Mangelerscheinungen

Als Vegetarier oder Veganer muss man sich immer wieder anhören, wie man denn eigentlich zu seinen Nährstoffen kommt. Ohne Fleisch muss man doch Mangelerscheinungen haben? Ich finde es schon immer wieder lustig, dass diese Frage oft von Menschen kommt, die nicht gerade...

Metta Bhavana – Die loving-kindness Meditation

Metta Bhavana – Die loving-kindness Meditation

Die Metta Bhavana ist eine der ältesten buddhistischen Meditationen, die zum guten und liebevollen Umgang mit sich selbst und anderen führt. Sie soll Verbindung schaffen, wo vorher eventuell Trennung und Schwierigkeiten waren. Es ist meine absolute Lieblingsmeditation...

3 Wochen Backpacking in Indonesien

3 Wochen Backpacking in Indonesien

Wo man am besten in Indonesien Yoga macht + Tipps für eine entspanntere Reiseroute   Mit seinen über 17.000 Inselgruppen ist Indonesien ein absolut faszinierendes Reiseziel. Und so war ich schon während der Planung immer wieder überwältigt von den vielen...

Das weltbeste, sattmachende Ayurveda Frühstück

Das weltbeste, sattmachende Ayurveda Frühstück

Bist du auch ein absoluter Frühstücksmensch? Für mich ist es das wichtigste Essen am Tag. Ohne Frühstück geht gar nichts und am liebsten ganz lange und ausgiebig am Wochenende! Lange hat mich das aber gar nicht satt gemacht, bis ich endlich das perfekte Frühstück...

Bye Bye Muskelkater!

Bye Bye Muskelkater!

Mit Yin Yoga schneller den Körper regenerieren   Wer kennt es nicht, die Schmerzen und Ungelenkigkeit nach einem Workout. Man kann kaum mehr die Arme heben, das Laufen fällt schwer oder man spürt auf einmal Muskeln von denen man gar nicht wusste, dass sie...

Yin Yoga Chill out Sequenz

Yin Yoga Chill out Sequenz

Wie wirkt Yin Yoga? Schon in der alten hinduistischen Schrift Bhagavad Gita heißt es, dass man viel glücklicher lebt, wenn man auch in schwierigen Situationen psychisch und körperlich ruhig bleiben kann. Und genau das übt man im Yin Yoga: Entspannung, gechillter leben...