Hi, ich bin Anni.

Ich konnte Sport nie leiden und quäle mich immer noch durch wenn es um Cardiotraining geht, habe aber gelernt dass es einfach gut tut 🙂

Als Kind habe ich fast alle Tanzsportarten durchprobiert: Von Ballett, Jazz, Flamenco, Contemporary, Standard und Lateintänze, bis ich 2011 schließlich Pole Dance entdeckt habe. Die Kombination von Tanz, Akrobatik, Kraft und Flexibilität macht absolut süchtig und ich war überrascht, dass ich schnell so etwas gruseliges wie Kopfstand konnte. Nach ein paar Stunden hab ich mir meine eigene Pole zugelegt und mir das meiste selbst beigebracht. Dabei bin ich sehr dankbar für die deutsche Pole Community, mit der wir uns deutschlandweit zum Training und Austausch getroffen haben. Mein Körper hat sich wahnsinnig schnell verändert und auf einmal hatte ich sogar Spass an Kraftsport und Stretching. Als ich immer wieder mit Schulterverletzungen zu kämpfen hatte, lernte ich mehr über Mobility & Schmerzprävention. Deshalb ist mir sicheres Unterrichten ganz besonders wichtig und ich suche immer Variationen oder korrigiere die Haltungen. Durch die Verletzung musste ich mir eine ausgleichende Sportart suchen und landete schließlich bei Aerial und Vinyasa Yoga. „Normales“ Yoga war mir immer zu langweilig.

Jetzt kann ich gar nicht genug über die Philosphie und Yin Yoga lernen, als Sozialarbeiterin interessiert mich natürlich dann doch auch die psychologische Seite von Yoga. Und einfach mal abschalten und nichts tun ist sowieso das schönste.

Ausbildungen

❖ 2013: Xpert Xpole Level 1-2, Trainer bei Polemotions Esslingen Pigspoint bis 2015

❖2015: Xpert Xpole Level 3-4

❖03/2018: 200h Multistyle Yoga Teacher Training, Goa, Indien (Aerial, Vinyasa, Yin, Hatha, Ashtanga)

❖09/2018: Myofascial Masterclass, James Mattinley, Ubud

❖11/2018: Aerial Yoga Goddess Certification by Margie Pargie

Workshops:

Pole Dance:

❖ Evgeny Greshilov, Nele Sehrt, Doris Arnold, Jazzy Kühne, Sarah Scott, Amy Hazel, Kristy Sellars, Jordan Kinsley, Josh Taylor

Yoga:

❖ Balinesische Massage, Ubud

❖ Von der Vision zur Mission- Stunden Theming, Christina Lobe